Das KfH stellt sich vor

KfH steht für Kuratorium für Dialyse- und Nierentransplantation e.V.. Seit 2009 unterstützt die Lilli Korb Stiftung das KfH Nierenzentrum für Kinder und Jugendliche am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf. Das Zentrum steht unter der ärztlichen Leitung von Prof. Dr. med. Jun Oh und ist die einzige hoch spezialisierte Einrichtung im Großraum Hamburg, die sich der Betreuung von Kindern und Jugendlichen mit chronischen Nierenkrankheiten widmet.

Im Fokus der Arbeit am KfH-Nierenzentrum steht die Betreuung von Kindern und Jugendlichen mit chronischer Niereninsuffizienz aller Altersstufen. Diese umfasst sowohl die Behandlung im Prädialyse-Stadium als auch die Behandlung mit Nierenersatztherapie durch Dialyse und Nierentransplantation.

Ein erfahrenes Team, bestehend aus Kindernephrolog:innen, Fachpflegekräften, Diätassistent:innen und Psychosozialen Mitarbeiter:innen kümmert sich tagtäglich um das Wohl der jungen Patient:innen.

IBAN:

Lilli Korb Stiftung