Das KfH stellt sich vor

KfH steht f√ľr Kuratorium f√ľr Dialyse- und Nierentransplantation e.V.. Seit 2009 unterst√ľtzt die Lilli Korb Stiftung das KfH Nierenzentrum f√ľr Kinder und Jugendliche am Universit√§tsklinikum Hamburg-Eppendorf. Das Zentrum steht unter der √§rztlichen Leitung von Prof. Dr. med. Jun Oh und ist die einzige hoch spezialisierte Einrichtung im Gro√üraum Hamburg, die sich der Betreuung von Kindern und Jugendlichen mit chronischen Nierenkrankheiten widmet.

Im Fokus der Arbeit am KfH-Nierenzentrum steht die Betreuung von Kindern und Jugendlichen mit chronischer Niereninsuffizienz aller Altersstufen. Diese umfasst sowohl die Behandlung im Prädialyse-Stadium als auch die Behandlung mit Nierenersatztherapie durch Dialyse und Nierentransplantation.

Ein erfahrenes Team, bestehend aus Kindernephrologen, Fachpflegekr√§ften, Di√§tassistentin und Psychosozialen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen k√ľmmert sich tagt√§glich um das Wohl der jungen Patienten und Patientinnen.

IBAN:

Lilli Korb Stiftung